00:00:00: Folge-Zweihundertsechsundsechzig.
00:00:02: Herzlich willkommen beim Unschlag bei EhrlichPodcast Rafaela Zwei-Müller.
00:00:06: Hallo, danke für die Einladung.
00:00:15: Schön dass du da bist.
00:00:17: Ich freu mich dass ich da sein darf.
00:00:18: Wir haben uns letztes Jahr gesehen bei eurer Demos Fight Night.
00:00:22: Ja genau Es hat
00:00:22: viel Spaß gemacht, ich bin neben dir gesessen und habe gerade das Buffet in mir reingestopft.
00:00:27: Da waren sie kruege Ort war es glaube ich auch neben mir hinterm Mischpult.
00:00:31: Super gesehen Habe ich und alles mitbekommen.
00:00:35: Du hast mir schon erzählt, dass du auch Kampfsport machst.
00:00:38: Ja genau.
00:00:39: Die muss ich verfolgen!
00:00:40: Da bleiben wir am Ball!
00:00:43: Wie lange machst du schon Kampfsport?
00:00:45: Also ich hab angefangen mit Kampbsport eigentlich so mit vierzehn-fünfzehn also das sind jetzt dann so zwölf Jahre ungefähr.
00:00:53: Boah,
00:00:53: zwölftretzehn Jahr... Am Anfang relativ unregelmäßig und einfach nur so ist Hobby zum Spaß und irgendwann hat es mich dann gekatscht und bin dann drauf geblieben.
00:01:03: Was war der Moment wo du Du dachtest, der Sport macht so viel Spaß.
00:01:07: Ich würde gerne mal kämpfen oder mehr draus machen?
00:01:10: Also ich habe ja eigentlich einen Hintergrund im Pointferden.
00:01:14: Also er hat mit Pointferd angefangen damals und es war gar nicht dieser eine Moment sondern irgendwie gemerkt okay... Es macht einfach Spaß und ich bin gar nicht so schlecht in dem Ganzen!
00:01:30: Und dann war es irgendwann halt einfach mal so dass ich mir dachte ok jetzt probierst du mal Wettkämpfen aus.
00:01:35: Und das ist dann auch gut gelaufen.
00:01:37: und dann habe ich mal ein paar Jahre Pointfight gemacht.
00:01:41: Genau, bis ich da von dem Verein damals weggegangen bin aus beruflichen Gründen eigentlich weil ich dann in Linz zum Arbeit nachgefangen hab.
00:01:49: Und da bin ich dann aufs K-One Kickboxen umgestiegen.
00:01:51: Hat es kein Pointfighting dort gegeben?
00:01:53: Ja genau!
00:01:54: Es war irgendwie so am Anfang halt immer noch zu sagen wie tue ich denn da?
00:01:57: Weil im Moment war ich immer so ja, ich bleibe in dem... Und dann hab ich mir gedacht, okay, bevor du gar nix tust, probierst du das auch so, was gibt.
00:02:07: Dann hab ich irgendwie gemerkt, es ist eigentlich viel cooler!
00:02:11: Kann man ein bisschen mehr machen als einmal kurz reinhauen und dann wieder zurückgehen?
00:02:15: Ja genau!
00:02:16: Vorher war das halt nicht so... Am Anfang hab ich mich gedacht, weiß ich nicht, ob ich mir das mal kämpfen darf überhaupt.
00:02:23: Jetzt kann ich mir's gar nicht vorstellen, dass ich einfach mal pointfert gemacht habe.
00:02:27: Man dacht, voll Kontakt geht nicht.
00:02:30: Witzig, wie es sich alles entwickelt.
00:02:32: Ja voll.
00:02:33: Kennst du den Dominik Hölblink?
00:02:35: Den Dominik kenne ich ja genau.
00:02:36: Der war richtig
00:02:37: gut im Boitfeind.
00:02:38: Ja,
00:02:39: voll, der war bei die Räußer Games letztes Jahr mit als Betreuer.
00:02:42: da haben wir sie ein bisschen besser kennengelernt.
00:02:45: Genau, Jörn von der Uni kennen ihn auch
00:02:47: wirklich.
00:02:48: Was hast Du in Linz gearbeitet?
00:02:50: Ich war bei Techno Gym, käme vielleicht diese Fitnessgerätehersteller Im Marketing... als Grafikerin.
00:02:59: Also ich hab in Linz die HDL für Grafik und Kommunikation zu sein gemacht, cool.
00:03:04: Und dann ... genau, wo das steht dort eigentlich ausgeschrieben und ich mir auch ein paar von cool kann irgendwie Sport und mein Beruf irgendwie verbinden.
00:03:13: Genau, und war dann dort irgendwie für grafische Sachen da noch bis zur Social Media-Videoschnitt solche Geschichten zuständig.
00:03:20: Spannend!
00:03:20: Was hat sie dann nach Wien gebracht?
00:03:22: Ich sage immer ja, ich wollte Sport studieren aber eigentlich wollte im Sport weitergekommen.
00:03:27: Also das Studium war da irgendwie nur der Vorwand dafür, dass man halt sagen kann, man geht nach Wien.
00:03:34: so weil wenn ich sage, ich gehe nach Wienen wegen am Sport ist es irgendwie so versteht man vielleicht nicht so genau aber es war dann irgendwie sowas irgendwann gemerkt habe ja in Linz geht's jetzt irgendwie nicht so ganz weiter vom sportlichen her.
00:03:48: Genau.
00:03:49: also mein Ziel war immer so Nationalteam und auf internationale Wettkämpfe fahren und da hab' ich irgendwie gewusst okay Das wird da nix.
00:03:56: Und dann haben wir gedacht, okay, gehst du nach Wien?
00:03:58: Schaust du was du ausserinnen kannst und hab' dann eben zum Studierende angefangen.
00:04:04: Ich bin jetzt da dabei.
00:04:06: Genau auf der Schmelz!
00:04:07: Ja... Sportwissenschaften.
00:04:11: Ja, meine Schwester hat die Aufheimprüfung jetzt gemacht und die ist so leicht geworden.
00:04:14: Foei!
00:04:16: Irgendwie ärgert's mir Uhr.
00:04:17: Ich habe sie eh schon gesagt aber ich finde diese Volldiskreditierung für alle die es so hat ... auf wochelang Aufnummerprüfung gehabt haben und so kämpft man dann, müssen reinzukommen.
00:04:26: Ja voll!
00:04:27: Und jetzt machst du Handgriffkraft... ...und alles in drei Stunden durch.
00:04:31: Aber was ich gehört habe sind die Anforderungen in die Seminare ja immer noch hoch.
00:04:36: Gleich hoch wie bei uns noch?
00:04:37: Unschönend!
00:04:38: Hoffentlich!
00:04:39: Das heißt sie kommen zwar einig aber schauen wir da an.
00:04:43: Ich werd's komm' mal.
00:04:46: Ja.
00:04:46: Aber diese gleichen Dinge sind echt ein bisschen... ...ich hab schon viel gehört dass das sehr niedrig ist.
00:04:51: gestuft worden sind.
00:04:52: Wahnsinn, da hat sie jeden zweiten rausgehaut bei uns!
00:04:58: Aber auf der anderen Seite denke ich mir auch irgendwie es ist eigentlich ein wissenschaftliches Studium.
00:05:01: also wie wichtig sind diese Sachen wirklich dass man die selber so gut kann?
00:05:08: Man hat ja selber die Aufnahmeprüfung angemacht deswegen denkt man sich nicht mehr so.
00:05:14: Ich finde es schon wichtig das man zumindest versucht hat zu machen Und gewisse Dinge, die kosten auch so viel Überwindung.
00:05:22: Die finden es gut, dass man das dann auch machen muss und kann sich ja besser in den Sportler reinversetzen.
00:05:27: Ja voll!
00:05:27: Oder auch, dass wir wirklich mal auf was hitrennieren müssen?
00:05:30: Ja
00:05:30: voll, ja.
00:05:31: Und Regel finden muss das zu lösen.
00:05:33: Genau, genau.
00:05:34: Und ich denke mir also wenn man da einen Sportler coacht... Wenn mir jetzt irgendwer etwas erzählt, der selber irgendwie halt Gorka-Beziehungen zu dem Sport hat oder überhaupt komplett unsportlich ist ... Habe ich da vielleicht auch nicht so das Gefühl, der kann sich in mehr Lage einversetzen.
00:05:53: Ja genau, das ist es!
00:05:54: Und wie willst du deine Sportwissenschaften herausfinden was jetzt gerade irgendwie das Problem ist von den Athleten wenn etwas nicht funktioniert?
00:05:59: Ich finde es so wichtig einfach dass man sich selber durchkämpfen muss um dann später ein Sportler besser zu verstehen.
00:06:09: Aber ja... Was soll's?
00:06:13: Du hast ja schon bei sehr, sehr vielen Sachen durchkämpfen müssen.
00:06:16: Jetzt verkurzen wir die Staatsmeisterschaften.
00:06:19: Bist du der Staatsmeisterin?
00:06:20: Gratuliere!
00:06:20: Ja,
00:06:21: danke schön.
00:06:22: Ist schon schön irgendwie so ein großes Event in Wien am Rathausplatz.
00:06:26: Ja, freu ich mich.
00:06:27: Wir haben hier leider nicht am Rathausplatz direkt kämpft sondern in einer Halle.
00:06:33: Aber es war trotzdem super organisiert und das war eine coole Stimmung.
00:06:37: Es waren eigentlich auch richtig viele Zwischen dort.
00:06:39: Das hat mich gewundert, das hat mir echt gefreht
00:06:42: Obwohl das Wetter gar nicht mal so perfekt war, muss man auch dazu sagen.
00:06:45: Ja es war
00:06:46: mega heiß eigentlich bei uns.
00:06:48: dann am Samstag und am Sonntag haben wir gekämpft... ...und dass sich da die Leiter in der Halle sitzen!
00:06:54: Also danke an alle, die da waren!
00:06:57: Stimmt!
00:06:58: Es ist eh gut gelaufen, also ob er einen guten Kampf gehabt hat, Spaß gehabt,
00:07:04: mit Eilämtern gebracht.
00:07:05: Schönes Sieger-Eirang gehabt
00:07:07: wahrscheinlich.
00:07:07: Ja voll, aber cool
00:07:09: Ja.
00:07:09: und von Anne, wenn es zum nächsten bei dir geht jetzt die Folge kommt nächsten Montag raus.
00:07:13: Da bist du wahrscheinlich schon wieder am Weg heim.
00:07:15: Genau da bin ich wieder durch ja!
00:07:17: Also sozusagen müssen wir uns reden von deinem Wochenende das jetzt erst kommt aber eigentlich dann schon vor.
00:07:23: Du fliegst jetzt nach Zürich habe ich gesehen?
00:07:25: Was geht da jetzt ab?
00:07:27: In Zürch ist jetzt zum ersten Mal internationaler Cup der WACO denn wir also den österreichischen Nationalteam quasi beschickt Genau, und da darf ich starten in Kevone.
00:07:41: Für alle die nicht wissen, Waco ist einer der größten internationalen Kickbox-Verbände der Welt.
00:07:47: Da bist du am Ranking drin.
00:07:48: Genau!
00:07:49: Da
00:07:50: kann man nicht googeln Und du startest für die Kinesklasse Minus fünfzig Kilo bis minus sechsundfünfzig Kilos, je nachdem?
00:07:59: Genau jetzt starte ich bis sechsund fünfzig kilo.
00:08:03: Ja genau das haben wir jetzt.
00:08:05: Es ist endet so... dicht besetzt, also wir sind zu zweit jetzt gerade drinnen.
00:08:10: Wie viel dann wirklich da sein muss man immer erst wenn man dort steht aber schauen wir mal was passiert.
00:08:14: ich bin auf jeden Fall ready.
00:08:16: Egal wie viele Gegnerinnen.
00:08:18: Ja und du hast ja schon sehr viele andere Kämpfe auch gehabt, European Cup habe ich gesehen Waco World Cup in der Türkei.
00:08:26: Genau.
00:08:26: Welche Bewerbe wollen so die prägensten?
00:08:29: Und die schönsten oder die spannendsten oder aufregendsten?
00:08:32: Was ist denn
00:08:33: in der Regel
00:08:33: geblieben?
00:08:35: Also ich muss sagen, es sind eigentlich alle Turniere immer mit viel Aufregung und viel rundherum verbunden.
00:08:41: Weil man ist halt einfach auch echt immer viel unterwegs gerade auf diese großen internationalen Sachen.
00:08:49: wo sie sicher nicht vergessen werden war mein erster das war Europa Cup in Zagreb vor zwei Jahren.
00:08:59: Das war mein erstes Waco-Turnier Und hab da gleich als erste Gegnerin die Die aktuelle Weltmeisterin, die jetzt die World Games gewonnen hat in Julia.
00:09:11: Sachtschaft damals, gehabtes Gegnerin.
00:09:14: und ja das war echt so wie man doch zu so pur.
00:09:19: Aber es war dann so dass ich eigentlich gut mithalten konnte und das hat mich irgendwie dann so ein bisschen gesagt okay ich gehe da hin und kann damit kämpfen und das passt.
00:09:28: Das war cool so eine Herausforderung und wenn man sieht man kann mithalten... Ja
00:09:32: voll!
00:09:32: Also das war sicher sehr prägend.
00:09:37: Und dann jetzt vor vier Wochen der World Cup in der Türkei, weil ich da endlich mal mit dem Sieg, also dritter Platz aber zumindest einmal an den Kampf ging, genau auf so einem großen World Cup und das war schon ein ziemlich Motivations-Boost.
00:09:58: Wahnsinn!
00:10:01: Was du sicher wie viel Kämpfe du schon gehabt hast?
00:10:03: Also ich habe jetzt K-One-Kampf circa zwanzig, glaube ich.
00:10:10: Und ungefähr so die Hälfte gewonnen oder verloren.
00:10:12: Voll cool hier!
00:10:13: Genau,
00:10:13: es lässt sich... Was du vorhin erwähnt hast, dass manche Kämpfe gegen die Weltmeisterinnen da sehr mental ein bisschen Herausforderung sein können weil du hier warst, da kommt jemand der schon viel Erfahrung hat.
00:10:27: was ist ein schwieriger manchmal?
00:10:28: Oder härter?
00:10:29: Die körperliche Belastungen oder vielleicht doch manchmal so ein bisschen das mentale.
00:10:34: Also ich glaube, das mentale ist sicher die schwierigere Komponente.
00:10:39: Das andere kann man gut trainieren?
00:10:40: Ja
00:10:41: genau!
00:10:42: Ich finde wenn man weiß, man hat sich gut vorbereitet körperlich dann geht man auch konfident in so ein Turnier oder einen Kampf generell.
00:10:50: Es waren dann schon mal Momente weil du hast jetzt bei der Waco einfach wirklich gute Leid und Ich hab dann auch mal eine gehabt, wo ich dann natürlich schaubt.
00:11:00: Dann irgendwie auf Instagram findet man was und so keine Ahnung.
00:11:02: Und ich hab dann eine gehabt die bei ONE kämpft hat und habe das gesehen vorher und hab mir dann so gedacht...
00:11:08: Das macht ja schon mal ein bisschen fertig oder?
00:11:09: Da stöme ich jetzt morgen einen wirklich!
00:11:13: Aber da kannst du nicht sagen na, sondern musst dich durchziehen und im Endeffekt merkst du dann die Städte mit zwei Handschuhen drin Man fetzt sie halt.
00:11:26: Und wenn man mithalten kann, dann passt's
00:11:28: voll.
00:11:28: Kochen alle nur mit Wasser?
00:11:30: Ja genau.
00:11:31: Aber trotzdem das Denken ist halt oft sehr wichtig
00:11:34: ja.
00:11:35: Also das ist auch was ich da gelernt habe dass man sich nicht da irgendwie beeinflussen lässt von wo es anscheinend irgendwelche Leute erreicht haben oder wo die kämpft haben oder wie die auftreten auf Instagram sondern sitzen online im selben Boot.
00:11:46: jeder wieder gesagt hast kocht noch mit Wasser
00:11:48: und bereitest du dir extrem vor auf denen schaust du wirklich von jedem Kampf, den du hast davor alles über die Person an.
00:11:55: Weil du hast da sehr viele Kämpfe gefühlt.
00:11:58: Manchmal hast du so ein, zwei oder drei Kämpfen im Monat.
00:12:02: Da gibt's schon viel Zeit drauf.
00:12:03: Ja also jetzt ist es gerade wirklich extreme Phase.
00:12:06: Jetzt habe ich die letzten zwei Monate oder zwei Wochen kämpft.
00:12:10: Er orgt das sich so durch ... gestanden habe, also ohne krankwände dazwischen und Dings.
00:12:17: Hast du Weltcup auch gehabt?
00:12:19: Nein ich hab jetzt immer bis zu der fuchtskämpfte nicht so hart kappen müssen.
00:12:23: das war sicher ein Grund dafür dass das ganger ist oder anders wäre es nicht ganger.
00:12:28: Harte Kats für Turniere sind ja das sollte man sowieso nicht machen weil wir haben jeden Tag eine Kontrolllage genau.
00:12:36: aber ob ich mich vorbereite auf alle Bei Turniere weiß ich es ja vorher nicht so genau, wenn ich habe und wenn nicht.
00:12:42: Ich schaue dann immer am Vorabend mit dem Nationalteam-Trainer gemeinsam, ob wir was finden und dann so bis die Strategie im Doktor vor.
00:12:51: Aber... Genau!
00:12:53: Kann man jetzt nicht so genau ein Gameplan für jeden Kampf überlegen, weil... Ist vielleicht
00:12:58: episper.
00:12:59: Aber sonst denkt man viel zu drüber nach.
00:13:00: Man verkupft sich dann vielleicht auch, wie es sich... Ich denke mal, ja!
00:13:03: Aber wenn man zumindest für die erste Runde ein bisschen eine Strategie hört, ist das schon mal nicht so schlecht?
00:13:08: Dann braucht man einen Plan, glaube ich.
00:13:09: Oder das Gefühl von einem Plan, weißt du?
00:13:13: Das ist ein bisserl Zeug.
00:13:14: Wie ist bei dir ... Wenn wir schon beim Denken sind, das Denken beim Training und dann Wettkampf.
00:13:21: Viele sagen immer Ja, Wettkämpf Irgendwas switcht ihm hier und um, dann bist du einfach anders im Wettkampfmodus.
00:13:27: Hast du das auch oder bist du im Training auch schon so ein bisschen ... Ich mein, du hattest Leute im Training, hatte Partner zum Trainieren und alles?
00:13:35: Wie ist es für die vom Denken her?
00:13:38: Also ich merk schau dass ich da noch mal einen Schreiter hab der sie umlegt.
00:13:42: aber ich habe jetzt in den letzten Wochen gemerkt, dass ich gerade beim Sparring z.B.
00:13:48: war immer sehr vorsichtig eigentlich beim Sparingen.
00:13:52: andere leiden wie wir da, keine Ahnung.
00:13:53: Da hat mich ein bisschen zurückgehalten und manchmal vielleicht auch bis jetzt viel zurück gehalten.
00:13:57: also man muss nicht immer harte Sparren machen oder so.
00:13:59: aber wenn man immer nur so auf halb Gas fährt ist halt einfach auch nicht realistisch.
00:14:05: und deshalb habe ich bis sie umgestattet sind in den letzten Wochen und muss schon sagen dass da glaube ich einiges besser worden ist dadurch
00:14:11: alles cool
00:14:11: ja aber es ist natürlich im Kampf immer noch mal anders.
00:14:14: Ja
00:14:15: Hat sich das überrascht beim ersten Kampf?
00:14:17: Dass du einen Schalter umgelegt hast im Kopf
00:14:21: Nein, ich glaube, war mein erster Kampf.
00:14:27: An meinen ersten Kampfen kann ich mich an die Runden gar nicht mehr erinnern.
00:14:29: Ich weiß nicht mal was da, was ich gemacht habe und was ich gedacht hab.
00:14:34: Das war das komische.
00:14:36: Also so ein Überraschungsmoment, dass ich mir doch dabei bin jetzt ganz anders, das habe ich eigentlich nicht gehabt.
00:14:42: Ja, sehr gut.
00:14:44: Sonst hat man zu viel plötzlich zum Denken.
00:14:47: Was passiert da?
00:14:49: Gibt es eine Fähigkeit, wo du sagst okay das macht im Kampfspart vielleicht langfristig den größten Unterschied?
00:14:57: Dass man sie nicht ausbrennt.
00:14:59: Dass man zwar durchzieht aber nicht auf hundertfünfzig Prozent durchziegt.
00:15:05: Also so jeden Tag muss ich Vollgas geben, jeden Tag darf ich nur an das Denken Videos anschauen.
00:15:10: Genau also so eine gesunde Trainingssteuerung ein gutes Training rundherum.
00:15:19: Sonst wären die letzten Wochen so, wie sie jetzt gelaufen sind nicht gegangen.
00:15:23: Wenn man auf seinen Körper hört dann lieber mal einen Tag Pause macht, bevor er krank wird.
00:15:31: Solche Sachen.
00:15:31: Und vor allem auch den Spaß erhalten,
00:15:33: sonst wäre
00:15:34: es richtig hart.
00:15:34: Kannst
00:15:36: du dir das vorstellen?
00:15:37: Nur das zu machen?
00:15:39: Etwas in Richtung oder multi-professionell oder irgendetwas...
00:15:42: Das ist für mich irgendwie das Schlimmste.
00:15:52: Ich verstehe einfach nicht, dass du zu weh bist beim Nacken.
00:15:56: Ja, ich bin einfach lost wirklich.
00:16:00: Aber ja, habe sie da noch nie so wirklich länger gescheit trainiert?
00:16:06: Kannst du mir schon vorstellen, dass das relativ schwierig ist.
00:16:10: Dass man da vorlebt und dass man auf jeden Fall nur rundherum was braucht?
00:16:16: Das hast du wahrscheinlich auch schon öfters viel Zeit mit der Stella verbringen dürfen.
00:16:22: Hemmelsberg.
00:16:23: Du kennst sie persönlich eher schon.
00:16:25: Was sie alles schon gemacht hat, geschafft hat.
00:16:28: Richtig cool ihre Karriere anzuschauen.
00:16:30: Hast du von ihr so Tipps bekommen oder dir etwas abschauen können von ihr, was sie vielleicht anders macht?
00:16:36: Also Stella, absolut der Gold grad.
00:16:41: Und ich bin richtig dankbar irgendwie dass wir sie so kennengelernt haben und das uns also gut verstecken und eigentlich fremd es an jetzt.
00:16:51: Ich weiß nicht bei ihr ist halt echt so... Sie arbeitet einfach so hart und sie trifft heute auch Die richtigen Entscheidungen,
00:16:59: z.B.,
00:17:00: sie geht nach Thailand damit es in Schimms trainiert wo gute Leute sind die Leute sind, die sich da ein Auto hie bringen wo sie hin will solche Sachen.
00:17:10: aber dass jetzt Insider-Tipps hard to get to und Championship habe ich jetzt nicht gekriegt.
00:17:17: also Stella wenn du noch was hast dann schreib mal.
00:17:22: na ja ist aber natürlich cool wenn man Sie einfach mit wem unterhalten kann, der die gleiche Leidenschaft hat und der da erfolgreich ist.
00:17:31: Und wo man sie irgendwie versteht über das.
00:17:35: Das macht schon Sinn!
00:17:37: Und sie hat bei euch im Gym ein bisschen Coaching geben dürfen?
00:17:40: Ja, vor allem wir haben diese Muay Thai Week gehabt, wo die Alicia und die Paloma auch dort waren... ...und im Rahmen davon hat die Stella dann auch vorbeigeschaut.
00:17:50: Und es ist natürlich cool wenn du einfach drei Top-Klasse-Kämpferinnen hier im Gym hast.
00:17:56: Das kann schon was.
00:17:56: Der Manuel ist da sehr dahinter, da sind sie immer gute Leerthuld und ein gutes Training oder Seminare bietet.
00:18:03: Das habe ich so gut gefunden!
00:18:05: Das geben hat bei euch wirklich Wahnsinn.
00:18:07: Das sind echt Weltklasse-Athleten einfach dort.
00:18:11: Richtig cool.
00:18:12: Haben dir das Training etwas anders gemacht als ihr?
00:18:14: Oder hat es etwas gegeben, was du überrascht habt beim Training?
00:18:18: Es war halt Teibachsen.
00:18:20: Ich hab mit beiden eine Privatstunde gehabt dann auch noch Sie haben sich sehr erkstet auf meinen Kickboxen.
00:18:28: Das war schon für technische Feinheiten und dann eigentlich zurück zu die Basics.
00:18:34: und Basics Perfektionieren, also das war schon ein
00:18:37: krasser von Kickboxern.
00:18:39: Die ist
00:18:40: auch sehr gut unterwegs.
00:18:43: Gibt es andere Personen, die extrem geprägt haben vor allem am Anfang?
00:18:47: Mein Vorbild war immer die Tiffany Wenzust.
00:18:51: Tiffany Timebomb, die Glory-Kämpfe hat.
00:18:54: Meiner Meinung nach Tiffany gegen Fanmaxen.
00:18:57: Die drei besten Frauenkickboxkämpfe, die man sich anschauen kann.
00:19:01: Cool!
00:19:02: Die muss ich mal anschauen.
00:19:04: Alle drei Kämpfe einfach echt top.
00:19:08: Sie ist ein bisschen kleiner vom körperlichen ... Und hat diesen so Dutch Kickboxing-Style eher, also so schnell
00:19:17: und... Vielleicht hat es einmal Point Fighting gemacht.
00:19:20: Vielleicht?
00:19:23: Genau!
00:19:25: Das finde ich richtig cool und da habe ich mich immer abgeschaut oder das war halt sowas an dem ich mir orientiert hab.
00:19:31: Man braucht glaube manchmal Leute einfach wo man sich was abschauen kann.
00:19:35: von einem Anfang ist schon sehr wichtig.
00:19:37: Was hat der Familie dazu gesagt?
00:19:39: dass du vom Point-Fighting erst einmal zum Kickboxen kommen bist und überhaupt keinen Sport.
00:19:44: Wie ist das ankommen in deiner Familie?
00:19:46: Also meine Eltern haben da eigentlich nie was dagegen gesagt, also sie waren immer ... haben mir das immer machen lassen.
00:19:52: Ich glaube es war am Anfang für sich auch ein bisschen schwierig wenn man dann so sieht, dass sein Kind so bis ich hart im Ring habe.
00:20:01: Aber sie hätten nie probiert, dass wir das irgendwie ausreden und so.
00:20:06: Waren auch immer da zum Unterstützung und Anfeuern und sind's ja jetzt noch... Genau!
00:20:12: Aber ich glaube wenn ich sagen würde hier aufwürde, dann ist es wahrscheinlich okay finden.
00:20:18: Gibt es ein bestimmtes Ziel, das du hast oder machst das einfach vom Monat zu Monat?
00:20:23: Weil es Spaß macht sozusagen?
00:20:24: Oder gibt es wirklich so etwas in zwei Jahren möchte die das und das gewinnen oder dort dabei sein?
00:20:29: Also ich hab mir schon Als Züge setzt das, wenn die nächsten World Games haben und da ein Gewichtsglas dabei ist in der ich kämpfen könnte dass sie schaue, dass ich mich dafür qualifiziere.
00:20:42: Ja, EM oder WM-Gwingen wäre schon nochmal cool!
00:20:46: Und ich würde auch wirklich gerne jetzt wieder mal Agala kämpfen Weil ich weiß, ich bin jetzt echt immer nur Turniere kämpft in letzter Zeit.
00:20:55: Was mega cool ist und ich glaube die Leute unterschätzen auch wie harte Turniere eigentlich sind.
00:21:01: Jeden Tag abwiegen!
00:21:02: Genau, der mich das ganze Zeit rum herum mit Anreisen, Abwäge nicht wissen gegen wenn man kämpfe, nicht wissen wann man kämmt.
00:21:09: In einer Halle sei
00:21:10: mit viel Leid.
00:21:14: Aber einfach so fürs Feeling meiner Galakämpfe und ich habe ja noch nie ... nach Profi-Regeln kämpft, also ohne Schoner.
00:21:21: Das hätt jetzt schon gern mal ...
00:21:23: Hast du viel trainiert ohne Schona?
00:21:25: Meine Schienbeine sind sehr empfindlich.
00:21:27: so viel, keine Sorgen
00:21:28: mehr.
00:21:29: Also Kalaterne wird im Bekrieg zu teilen oder so.
00:21:34: Eher nicht!
00:21:34: Rambusbäume.
00:21:36: Es schaut so schmerzhaft aus, was die machen oft
00:21:38: und
00:21:39: wie sie trainieren.
00:21:39: Ja,
00:21:39: das ist crazy.
00:21:41: Ich versteh es nicht.
00:21:42: Ich glaub, ja.
00:21:44: Blaue Flecken ohne Ende.
00:21:45: Und die hat man so auch schon.
00:21:49: Nee, wenn ich jemanden außerhalb vom Sport oft kennengelernt, vor allem durchs Studium lernte man eh viele Sportler kennen.
00:21:55: Aber wirklich so außerhalb durch die Arbeit oder so... Was ist so die Reaktion?
00:22:00: Oft sind die Leute, wenn sie hören du machst Kickbox'n und sind die Leiter oft überrascht, dass du so etwas machst?
00:22:06: Ja eigentlich immer.
00:22:07: Sieh mal so, ah
00:22:07: echt?!
00:22:09: Sägt mir da gar nicht an!
00:22:11: Wie soll man ausschauen?
00:22:12: So was nicht!
00:22:16: Ja, also es ist letztens schon immer überrascht und das kann man halt nehmen.
00:22:20: Also die Fragen, die man kennt so nahe und wirklich und so froh und eins Gesicht und ja, also diese Sachen.
00:22:29: Die meisten finden es dann aber ganz cool.
00:22:32: Es gibt jetzt so viele Missverständnisse?
00:22:35: Nein
00:22:35: ich glaube das ist auch viel besser geworden dadurch dass gewisse Kampfsportarten öfters gesehen werden und gezagt werden und berichtet werden und sie ist auch größer geworden ... ist eh schlimmer als Kickeboxen.
00:22:46: Ja, da schaut Berge aus!
00:22:48: Voll.
00:22:49: Und auch irgendwie gerade in... Wenn man sich also auf der Schmetze zum Beispiel du kennst, die lernt ja mit Sport was anfangen und so.
00:22:56: Das ist irgendwie was anderes.
00:22:58: Wenn ich jetzt bei mir daheim in meinem Dorf, wo ich herkomme im Oberösterreich, dann ... Ist das vielleicht noch nicht alle so ein Begriff?
00:23:05: Was ich da eigentlich genau mache
00:23:07: aber ... Ja stimmt.
00:23:09: Hast du so Rituale vor dir kämpfen oder bestimmte Dinge, die du immer machst?
00:23:13: Also so die Wochen davor geht das bei mir eigentlich schon los, dass ich halt immer den gleichen Ablauf habe.
00:23:20: So die letzten Trainings davor sind nicht mehr ähnlich.
00:23:22: also die ganze Fat Week ist irgendwie schon so mentale Vorbereitung dann aufs Kämpfen und sonst ist es immer... Schau, ich schaue, dass irgendwie das alles noch mal im Kopf durchgeht und aufwärmen ist halt dann auch immer ähnlich.
00:23:38: aber dass jetzt irgendso Also irgendetwas Komisches, was jetzt nix mit dem Sport zu tun hat.
00:23:44: So etwas habe ich eigentlich nicht.
00:23:45: Und es ist ja... Es schaut noch auf Turniere die Kampf-Dage einmal anders aus.
00:23:49: Manchmal kämpft sie in der Früh, manchmal kämpst sie nach.
00:23:52: Aber einfach nur mal so einen Fokus sitzen das hab' ich schon.
00:23:55: Ja wie geht's denn mit Kämpfen am Morgen?
00:23:57: Ich muss sagen wenn ich am Vormittag trainieren muss Wenn sich sonst nichts anderes ausgeht.
00:24:02: Absoluter Horror!
00:24:03: Mein Körper schläft und ich halte es gar nicht aus.
00:24:06: Das fühlt sich ungut an.
00:24:08: Es ist wirklich Tag und Nacht Frühtraining für mich als Abendtraining?
00:24:12: Nein, also ich komme damit eigentlich ganz kurz recht.
00:24:15: Ich mag auch in der Früh trainieren gern.
00:24:19: Bei Kämpfe ist es für mich irgendwie so wenn ich dann schon den ganzen Tag in der Halle bin, dann ist man irgendwie schon ein bisschen leer miert am Nachmittag oder im Abend, dass man oft sogar leer war in der Frau.
00:24:30: aber sodass jetzt das erste Kampf um Zähne bin, da bin ich auch noch nicht so ganz in Modus.
00:24:39: und die Uhrzeit sich überhaupt zu bewegen.
00:24:41: Gab es vieles, was dir der Kampfsport über dich selbst beigebracht hat?
00:24:45: Oder Dinge wo du gesagt hast, jetzt kenne ich mich viel besser oder hätt ihr nicht gedacht dass ich so reagiere oder so bin?
00:24:52: Also ich glaube das mir der Kampsport generell für Selbstbewusstsein gemacht hat.
00:24:55: also war sehr schüchtern früher eigentlich Und auch so dass sie Sachen schaffen kann und dass ich Sachen allein schaffen kann.
00:25:04: solche Dinge haben glaub ich schon einen Einfluss gehabt.
00:25:08: Ich finde es also cool, irgendjemanden hier zuerst wiedergelesen.
00:25:10: Hast du gerade noch die New York Times und ganz viele andere darüber berichtet?
00:25:15: Dass die meisten Frauen in Führungspositionen, egal wo über neunzig Prozent oder sogar fünfneinzig Prozent sind alles Frauen, die Sport gemacht haben oder richtig gut an Sport waren.
00:25:26: Ja,
00:25:27: ich glaube das ist jetzt so dieses Durchhaltevermögen auch einfach und dass man drauf bleibt und wenn man sich zusetzt, dass man da darauf hinwahrt, diese Denken
00:25:36: nicht aufzugeben Lösungen Suchen, neue Wege versuchen zu gehen.
00:25:41: Das ist interessant eigentlich, finde ich gut.
00:25:44: Wahrscheinlich auch amerikanische Studie von Amis für Amis oder so.
00:25:50: Wie geht es da auf der Schmelzer mit anderen Sportarten?
00:25:52: Wir schwimmen oder Basketball oder überhaupt so.
00:25:54: Ballsportorten oder Tanzen haben wir ja gehabt.
00:25:58: Stimmt!
00:25:59: Du hast
00:26:00: schon wieder verdrängt.
00:26:04: Also... Eigentlich, Bollsportorten gut.
00:26:07: Ich hab mit Touren ein bisschen Probleme gehabt.
00:26:10: Oh ja?
00:26:10: Ja.
00:26:11: Touren war aber echt hart, muss
00:26:12: ich sagen.
00:26:12: Touretten war mehr Entgegner.
00:26:16: Aber Gott sei Dank geschafft und vorbei.
00:26:19: Das Boden-Tourenn
00:26:20: oder eher so das Mittegeräte?
00:26:23: Mit die Geräte.
00:26:24: Also Rek und Kosten.
00:26:29: Barren.
00:26:30: Gott!
00:26:31: Diese Spiegelbalken waren so hoch... Ich verstehe immer nicht, wie ich dort das Rad geschafft habe und die Rolle fahre jetzt.
00:26:37: Ja!
00:26:38: Ich weiß es auch nicht.
00:26:40: So once in a lifetime experience?
00:26:42: Brauche ich nicht mehr.
00:26:44: Nein, nein.
00:26:45: Wie ist das dann für dich?
00:26:46: Wie viele Stunden die Woche trainierst du?
00:26:49: Und wie schaffst du das dann noch mit dem Spur wie Studium da, das Training und alles reinzudrucken?
00:26:53: Das ist eine gute Frage.
00:26:54: Das war auch wirklich ein... In diesen Semestern wo ich die Sportdaten gehabt hab, eine harte Zeit so beim Training und was.
00:27:03: Ich habe einen guten Strength and Conditioning Coach, der mir meine Sachen so plant, dass ich das halbwegs gut überstehe.
00:27:14: Und einfach halt schon anpassen und mal was weglassen, weil im schlimmsten Fall verletzte er dann und falle es da aus.
00:27:25: Das ist das, was wir vermieden wollen genau.
00:27:29: Aber diese Zeit ist Gott sei Dank vorbei, wo jetzt auf der Uni wirklich noch so viel Sport zusätzlich machen muss.
00:27:34: Genau, ja und sonst mehr Training haben wir gesagt, ich mache zwei Krafttrainingen in der Woche.
00:27:40: Zwei bis drei Kondi-Einheiten.
00:27:42: Und dann zwischen drei und vier Kickboxe-Einhalten.
00:27:46: In den Krafttrainen machst du das mehr so ganz körper einfach verdurcht?
00:27:50: Schnell schnell sozusagen!
00:27:51: Es gibt Leute die trainieren wirklich gerne einfach im ganzen Körper.
00:27:54: oder hast du wirklich okay heute nur oben oder übermorgen halt nur unten Beine und so.
00:28:00: Na also, splitten da man nicht.
00:28:03: das ist immer zwei meine Wochen alles und heute je nach Trainingsphase angepasst maximal exklusiv kräuft.
00:28:11: Cool.
00:28:12: Das finde ich gut.
00:28:13: Elfina mag es nicht aufzuteilen.
00:28:16: wenn die mich schon mal reinstellen dann trainiere ich lieber den ganzen Körper.
00:28:20: Es fühlt sich einfach irgendwie besser an.
00:28:23: Gibt es eigentlich einen Spezialtalent, was du hast?
00:28:26: So ein unbrauchbares.
00:28:27: Was man im Firmensport jetzt nicht braucht?
00:28:29: aber hast du irgendwelche Talente von denen wir nix wissen?
00:28:33: Das ist eine gute Frage.
00:28:39: Lass der Zeit!
00:28:40: Boah keine Ahnung.
00:28:41: ich freut mich.
00:28:42: jetzt glaube ich nichts mehr.
00:28:44: Na keine Ahnung.
00:28:46: sorry richtig
00:28:47: fahrt.
00:28:48: Die hätte die da vielleicht auf die Kiste an die Frage.
00:28:51: Ohne ist man erst spontan erfreut.
00:28:52: Ja
00:28:52: das ist so mega
00:28:53: coole Frage.
00:28:55: Ja weil oft hat nur so... Ich kenne eine so lustige Talente.
00:29:00: Und ich komme in den Außenflügel ziemlich gut bewegen.
00:29:03: Ah ja, das kann ich aber
00:29:03: auch!
00:29:04: Ja voll,
00:29:05: ich finde es sehr gut.
00:29:06: Jetzt habe ich ja gescheites Talente oder so.
00:29:07: Ich kann nicht aufhör
00:29:08: für nix, aber...
00:29:12: Ich kann wieder malen und Musik spielen.
00:29:14: Ich spüre Gitarre-Höckchenkarni.
00:29:17: Ich hab' so eine Phase gehabt, da hab ich mal grad in so Fat Week oder wenn's irgendwie so ein harten Wet-Cut machst und du musst die irgendwie ablenken und brauchst irgendwas zum Draht damit es nicht ständig an Essen denkst.
00:29:27: Da haben wir ja angefangen zu stricken und zum Hekeln.
00:29:29: Echt?
00:29:30: Ja!
00:29:31: Das
00:29:31: war so meine Ablenkung.
00:29:34: Du hast was in die Hände, kannst jetzt nicht.
00:29:36: Ja... das stimmt essen oder so.
00:29:39: Aber es ist scheit.
00:29:40: Also so viele meiner Familie machen das.
00:29:42: Und die Socken, die ich halt dann hauptsächlich von meiner Oma gestrickt.
00:29:44: Cool.
00:29:45: Ja, also die stricken alle voll gern und gut.
00:29:49: Aber ich verstehe das gar nicht!
00:29:51: Wie kann man das machen?
00:29:53: Kochst du dir deine Essenssachen selbst?
00:29:56: Ich koche gerne und glaube ja ganz gut.
00:30:01: So Meal Prep, kein Problem für dich?
00:30:03: Voll.
00:30:04: Das habe ich schon perfektioniert jetzt, glaube ich.
00:30:08: Für mich zumindest passt's.
00:30:10: Du bist nebenbei eine Trainerin was ich gesehen hab ab und zu
00:30:13: Genau, ich mache das Kindertraining bei uns im
00:30:15: Demos.
00:30:17: Wie alt sind die Kids?
00:30:19: Wir haben zwei Gruppen... Die Jüngeren sind fünf bis acht und die Ödern sind ne bis dreizehn.
00:30:25: Wow!
00:30:26: Das ist
00:30:27: ein richtig jung.
00:30:29: Das ist
00:30:30: so cool zu sehen dass sie mit dem Alter schon starten.
00:30:33: Ich meine es ist natürlich da noch nicht so techniklastig sondern halt spielen bewegen Ein bisschen da an das heran führen, aber hauptsächlich Spaß haben und Erspassung.
00:30:44: Aber es ist schon cool, wenn man dann da irgendwie Kids dabei hat die was drauf haben, die motiviert sind und von den Clown zu den großen Krummern und dann auch zur Wettkämpfe fahren und so.
00:30:54: Und sie werden so schnell groß?
00:30:56: Ja stimmt!
00:30:57: In diesem Gym gibt's also kleine Kinderringertruppe und die waren Babys bis sie gestartet haben und gefühlt in den letzten ein zwei Jahren, das sind so groß waren.
00:31:07: Ab normal, wenn man das dann plötzlich sieht und aufhört.
00:31:09: Hey, die sind ja gar keine Kinder mehr!
00:31:10: Ja
00:31:11: es ist auch bei ... Wenn's dann so eher einen Wachstumsschub haben, wenn sie in dem Alter sind?
00:31:15: Dann ist es aber die Jungs so... Die sind einfach dann kresser und stärker als ich.
00:31:20: Auf einmal von heute auf morgen.
00:31:21: Weil bin jetzt nicht die größte.
00:31:25: Und es ist echt ... Es geht so schnell, voll.
00:31:28: Gibt's ein Satz den du ständig sagen musst beim Kindertraining?
00:31:32: Hände rauf, Deckung oben.
00:31:35: Das kiemen wir bekannt vor
00:31:36: immer.
00:31:37: Ich höre das halt auch noch.
00:31:39: Ich fühle mich ja nur wie ein Kind.
00:31:43: Woran erkennt man es so?
00:31:44: dass jemand vielleicht längerfristiger Potenzial hat?
00:31:47: Ich glaube wenn's einfach Spaß drauf haben und wenn man merkt sie müssen sich jetzt nicht blogen für das ganze.
00:31:56: Genau als ihr wützt... Oann hat ja nur Privattraining mit mir nimmt und der wirklich motiviert ist, bei dem sich ich wirklich bei jedem Training auch dem Tag sind.
00:32:05: Der hat so einen Spaß da dran!
00:32:06: Und da bin ich wirklich schon gespannt was da wird.
00:32:09: Ja das
00:32:11: ist cool zu sehen.
00:32:12: kannst du sagen hey den habe ich mal trainiert.
00:32:14: Mein Schützling.
00:32:15: Ja voll.
00:32:17: Das ist schon super.
00:32:18: Was gibt dir so außerhalb von Sport ein bisschen Energie?
00:32:21: Dass du vielleicht wieder auftanken kannst, kopffrei bekommst, nehmen Stricken und geteilt werden.
00:32:27: Du bist zu viel in der Natur oder telefonierst mit der Mama?
00:32:30: Oder was machst du damit du entspannst runterkommst?
00:32:34: Schaust du Serien oder keine Ahnung?
00:32:37: Ja alles da ein bisschen und immer ein bisschen anders.
00:32:39: Also ich muss sagen, ich hab da jetzt nicht so das eine Ding, was immer für mich funktioniert.
00:32:44: Ich muss halt etwas schauen.
00:32:46: Manchmal also bin gerne draußen.
00:32:48: Ich gehe gern wandern, ich gehe gerne spazieren.
00:32:52: Ich hab jetzt im Gym herum viele Freunde, mit denen ich mich treffen kann.
00:32:58: Die sind Verstengern, die da drin sind und so.
00:33:02: Das tut schon immer gut.
00:33:04: Ja, ansonsten gibt es natürlich auch Tage, wo man einfach mal nur daheim ist und Serien schaut oder irgendwas liest.
00:33:13: Aktuell ist mein Entlastungsprogramm Betschläger zu schreiben.
00:33:16: Nicht so entlastend
00:33:17: aber ...
00:33:19: Kein Tag gemacht!
00:33:20: Über was schreibst
00:33:21: du?
00:33:23: Den Zusammenhang zwischen Hüftmuskelkraft und Sprintbiomechanikmacker bei Leuten mit Hip Impingement.
00:33:29: Wow!
00:33:32: Ich verstehe es, aber für alle die das zum ersten Mal heran ist, sind jetzt wahrscheinlich ein bisschen überfordert.
00:33:37: Es ist eine Fortsetzung von meinem Betreuer, ich habe die ganzen Daten und schaue halt wo sie dann zusammenhängen.
00:33:44: Aus dem Quantitativ.
00:33:47: Ist cool kann man auswerten hast du fixe Ergebnisse?
00:33:50: Genau
00:33:51: Ist nicht so wischig-waschig wie qualitativ oft.
00:33:53: Ja, vorhin auch.
00:33:54: Ich mag das Immoktaten und Fakten und habe einfach fixe Sachen und die sind so fertig.
00:34:01: Passt da zum Sport?
00:34:04: Bist du dann eigentlich jemand der sich selbst Art Trainingspläne schreibt?
00:34:08: oder hast Du weil Du d'er Forschung gesagt hast, Du bist eh ein
00:34:10: Fachtrainer?
00:34:10: Ja genau!
00:34:12: Nein ich hab einen Mark von UPerformance und der macht man das.
00:34:16: ich kann das für mich selber näht.
00:34:18: Ich weiß nicht, da verkupfe ich mich dann ein bisschen drin und zerdenke es.
00:34:24: Man ist zu sich selber vielleicht auch nicht immer ganz so ehrlich oder man kann sie selber nicht so bremsen manchmal.
00:34:32: Und ich würde das irgendwie aus dem Kopf haben und wenn ich was mache, auch dieses Training rundherum, dann würde ich das immer so gut skate machen.
00:34:40: also es muss dann einfach passen und da bin ich froh dass ich einfach werden habe wo ich war.
00:34:44: okay der als Profi schreibt das so Das passt für mich und die muss man da keine Gedanken drüber machen.
00:34:50: Ja, ist
00:34:50: echt besser!
00:34:52: Und ich finde auch für andere es leichter als für uns selbst.
00:34:56: Für andere Pläne schreiben wir überhaupt kein Problem damit.
00:35:01: Ich merke das bei allen Sachen weil ich mache ja auch Social Media habe eben gemacht schon damals in der Arbeit und für wenn anderen das irgendwie machen überhaupt kein problem.
00:35:10: aber... für mich selber, wie ich mich dorschteln würde und wie ich mir präsentieren will.
00:35:14: Richtig schwierig!
00:35:16: Also... Ich vergiss auch ständig.
00:35:18: Wir hätten halt auch Kamera aufstellen können aber Silvan hat wieder mal vergessen.
00:35:23: Sie waren ja so schlechte Podcast-Social-Mideosachen machen.
00:35:26: Es ist normal upgrade
00:35:28: of video kommt nur oder?
00:35:30: Am Anfang habe ich viel gemacht Video.
00:35:32: Dann war ich irgendwann durch den Job im Kurier einfach zu faul nehmen bei noch mehr herzusetzen und die Videos auch noch zu schneiden.
00:35:40: Jetzt hat die zwar mehr Zeit, aber irgendwie kostet auch so viel Kraft und Energie.
00:35:44: Und mir ist es einfach nicht wichtig.
00:35:49: Ich hoffe immer, dass die ja noch was machen.
00:35:51: Wenn ich von Amerika zurückgekommen bin, muss sie das wieder mehr machen.
00:35:55: Aber
00:35:56: mir ist das einfach nicht so wichtig.
00:35:59: Man könnte es besser aufziehen, aber es reicht mir einfach so, wie's läuft!
00:36:03: Du kannst hier sonst mal mitten, dann mach ich das so schon medial.
00:36:06: Weil für andere ist es doch nicht leichter.
00:36:09: Stimmt!
00:36:09: Ich hab ja schon mal gedacht, ich müsste glaub' ich auch jemand bezahlen, der das Film macht.
00:36:14: weil's dann... Gibt's eine Frage die du noch nie gefragt worden bist oder wo du dir wünschst?
00:36:22: Hey Interviewerin frag mich doch so etwas bitte.
00:36:28: Man fragt so oft die Spattler und die gleichen Sachen die Frage schon hundertmal kriegt oder ähnlich formuliert.
00:36:37: Aber gibt es so Fragen, die ihr gerne bekommen würdet?
00:36:41: Wo ihr euch schon öfters gedacht habt, ich will darüber reden und frag mir das doch bitte!
00:36:47: Also bin ja jetzt auch noch nicht so oft interviewt worden.
00:36:51: Deswegen habe ich eigentlich dort Glück dafür abgedeckt.
00:36:56: von dem was ich gern erzählen will.
00:36:59: Das finde ich gut...
00:37:01: würde ich gerne aber zum Schluss trotzdem noch was wissen.
00:37:03: Ja bitte!
00:37:04: Kannst du allen Mädels da draußen, die auch den Sport, den du machen wollen zur Tipps geben?
00:37:11: Auf jeden Fall einfach ausprobieren.
00:37:14: Einfach in einer Gym gehen schauen und wenn es im ersten Gym echt nicht wohlfühlt dann geht's ins nächste.
00:37:20: Und warum jetzt das bitte nur mal aus und ins nächste... Ich war auch in drei oder vier verschiedenen Gyms wie nach Wien gekommen bin.
00:37:27: Man muss einfach das finden wo man sich wohl fühlt Rät's mit anderen Leuten drüber, wo sie die, wo ich fühle und einfach auch nicht aufgeben.
00:37:37: Sie selber keinen Druck machen, dass man jetzt da gut sein muss in dem, sondern den Sport genießen weil es ist ein richtig cooler
00:37:43: Sport.
00:37:44: Wenn ihr echt Katschum findet, dann kommt es entweder ins Hero
00:37:47: oder ins Demo-Sympher.
00:37:51: Je nachdem U-Sex auf jeden Fall.
00:37:54: Ist eine oder das andere Ende?
00:37:57: Da gibt es definitiv die besten Gyms!
00:38:00: Ja, cool.
00:38:01: Vielen vielen Dank!
00:38:01: Hat es ja viel Spaß gemacht?
00:38:02: Ja danke, habe mich gefreut.
00:38:04: Ich wünsche
00:38:04: dir für die nächsten Kämpfe alles Gute, gute Gegnerinnen und ich hoffe sehen uns spätestens in einem Jahr wieder.
00:38:11: Danke, danke!
00:38:20: Das war Podcast Folge twohundert sechsundsechzig mit der österreichischen Staatsmeisterin im Kickboxen.
00:38:28: Sie macht auch K-Ins ab und zu Teiboxen, studiert nebenbei Sportwissenschaften.
00:38:33: Rafaela Zweimüller Wir wünschen ihr für ihren nächsten Kampf alles, alles Gute und weiterhin eine verletzungsfreie Trainingszeit.
00:38:42: Falls ihr mehr über Rafaela erfahren wollt oder wissen wollt wie Ihr Kampf am Wochenende ausgegangen ist dann verfolgt am besten Ihre Fight News auf Instagram unter rafaelabunkt zwei Müller, zwei als Zahl.
00:38:57: dort findet ihr Ihr Instagram Profil und weitere Informationen zu Ihrem Leben.
00:39:02: Vielen Dank, dass ihr diese Woche wieder bis zum Schluss mit dabei wart.
00:39:06: Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß beim Training, haut's rein und bleibt weiterhin unschlagbar
00:39:12: ehrlich!